Die V-Partei³ hat zur Landtags- und Bezirkstagswahl in einem weiteren Stimmkreis nominiert: Für den Stimmkreis 108 – München-Schwabing kandidiert Benjamin Mohrich, welcher seit eineinhalb Jahren Mitglied der V-Partei³ ist.

Der 37-Jährige arbeitet als UX Designer in München. Seine berufliche Erfahrung hat ihm ein kritisches Hinterfragen sowie eine Fähigkeit zur innovativen und kreativen Problemlösung vermittelt, welche er auch in seiner politischen Arbeit nutzen will. Er selbst lebt mittlerweile seit 3 ½ Jahren vegan und ist der Überzeugung, dass diese Lebensweise ein bedeutender Faktor zur Bewältigung zukünftiger Herausforderungen ist.
“Die Ausbeutung von Tieren und Natur zu wirtschaftlichen Zwecken ist ethisch verwerflich und nicht zeitgemäß. Für einen moralischen Fortschritt braucht es dringend Reformen und eine Sensibilisierung in der Gesellschaft.”

Zudem steht er gegen Diskriminierungen in der Bevölkerung und für eine Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sozialem Status ein. Um diese Ziele für eine nachhaltige und gerechte Zukunft zu erreichen, möchte sich Benjamin auf politischer Ebene verstärkt für Tierschutz, Bildung und soziale Gleichberechtigung einsetzen.

Mit der V-Partei³ und deren Mitgliedern sieht Benjamin die Chance seine politischen Überzeugungen durchzusetzen und zusammen eine Veränderung in der aktuellen politischen Landschaft zu bewirken.


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.