<- zurück zu den Kandidierenden

Weiter geht’s mit unserer stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Vorsitzenden des Landesverbandes Niedersachsen Saskia Wolters – Direktkandidatin in Braunschweig und Listenplazierte in Niedersachsen.

Saskia Wolters ist in der Metropolregion Hannover im ländlichen Raum aufgewachsen und bereits seit der frühen Jugend politisch interessiert.
Zunächst war sie als Betriebswirtin im Kraftfahrzeuggewerbe (HWK) beruflich aktiv. Nach der Elternzeit des zweiten Kindes orientierte sie sich beruflich um – und ist nun angehende Erzieherin. Anfang der 2010er Jahre erkannte sie das Potential des Veganismus und integrierte diesen in ihr Leben.

„Tierrechts- Klima- und Umweltaktivismus sind sehr wichtige Parts zum Fortschritt unserer Gesellschaft – dieser benötigt jedoch eine politische Umsetzung der angestrebten Ziele. Und genau für diese Umsetzung bin ich in die V-Partei³ eingetreten und politisch aktiv geworden.
Als Direktkandidatin für Braunschweig und als Listenplatzierte in Niedersachsen werde ich mich für vegane Politik in allen Kontexten einsetzen: Die Vermeidung von Leid aller Lebewesen soweit dies praktisch möglich ist.“

Mehr über Saskia:

Saskia beim NDR Kandidatencheck (Video)
abgeordnetenwatch.de Saskia auf Abgeordnetenwatch

 

<- zurück zu den Kandidierenden