Die 2 x 470 Unterstützer-Unterschriften für Augsburg mit PflanzenPower in Rekordzeit erreicht

Kommunalwahl Augsburg 2020 V-Partei Stadtrat OberbürgermeisterNach nur 17 Eintragungstagen – und über 2 Wochen vor Fristablauf – war es am 15. Januar vollbracht: Dank großer Unterstützung durch die Augsburger Bürger*innen wird die Kommunalwahl 2020 in mit der V-Partei³ stattfinden. Wir feiern diesen ersten, wichtigen Etappensieg mit Sekt (selbstverständlich bio und vegan*) vor dem Bürgeramt Stadtmitte.

Knapp 1000 Unterschriften insgesamt kamen zusammen für unsere beiden Wahlvorschläge (Stadtratswahl + Oberbürgermeisterwahl). Jeweils 470 war die gesetzliche Vorgabe. So viele Augsburger*innen wollen auch eine positive Veränderung, wie wir in vielen Gesprächen erfahren konnten!
Ab Montag werden wir nun unsere Stadtratskandidat*innen und unsere enkelfreundlichen Themen mit Plakaten bewerben. Kommunalwahl Augsburg 2020 V-Partei Stadtrat Oberbürgermeister

 

Weitere Informationen, aktuelle Neuigkeiten und unser Programm sind auf www.v-partei-augsburg.de zu finden! 

*Wer sich jetzt fragt, warum Sekt nicht immer vegan ist: Oft werden Sekt, Wein, Fruchtsäfte oder (ausländisches) Bier mit tierischen “Hilfsmitteln” geklärt. Gelatine (von Schweinen) oder die Blase von Fischen kommen dabei am häufigsten zum Einsatz. Dies muss nicht sein, denn es gibt auch genug pflanzliche Stoffe, mit denen man die von Natur aus trüben Getränke filtern kann.

Veganer Sekt Wahl Augsburg V-Partei

– Achtet beim Kauf von Getränken bitte auf das Vegan-Label.  Und wählt am 15. März für Nachhaltigkeit und eine enkelfreundliche Zukunft!