„Die V-Partei³ – Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer ist zur Europawahl 2024 zugelassen“. Mit diesen Worten stellte die Bundeswahlleiterin Dr. Ruth Brand die einstimmige positive Abstimmung des Wahlausschusses über die V-Partei³ fest. 

Im Berliner Europasaal (Paul-Löbe-Haus) wurden alle eingereichten Wahlvorschläge am Karfreitag behandelt und auf ihre formale und materielle Zulässigkeit behandelt. Zehn Wahlvorschläge wurden dabei nicht zugelassen.

Mit dem „Plan V“ tritt die V-Partei³ zur Europawahl 2024 an

Für die V-Partei³ ist dieser 29.03.2024 historisch. Denn erstmals wird die vegane Partei bei einer Europawahl teilnehmen und damit für alle Wahlberechtigten in Deutschland wählbar sein. Der Bundesvorstand der V-Partei³ hat dieses klare Ergebnis erwartet, nachdem im Vorfeld alle notwendigen Unterlagen ordnungsgemäß beim Büro der Bundeswahlleitung eingereicht wurde. An dieser Stelle bedankt sich die V-Partei³ für die großartige Unterstützung, zu der auch 4.000 Unterstützungsunterschriftenformulare zählen, die gesammelt und auf den Meldebehörden beglaubigt werden mussten.

Der Wahlwettbewerb ist in vollem Gange. Derzeit wird der TV-Werbespot der V-Partei³ entwickelt. Wichtig war die heutige Entscheidung in Berlin auch für die Wahlplakate der V-Partei³, die nun bestellt werden können. Zum Spitzenkdandidaten wurde der Münchner Politikstudent Simon Klopstock nominiert.

Simon Klopstock ist der Spitzenkandidat der V-Partei³ bei der Europawahl 2024

Nachdem wir als vegane Partei noch keine Parteienfinanzierung erhalten, sind wir auf unsere Unterstützer:innen angewiesen.

Die Vegankampagne zur Europawahl 2024 kostet natürlich viel Geld. Aber wenn möglichst Viele mithelfen, können wir es schaffen.
🥕Schon mit 5 Euro können wir zum Beispiel ein Doppel-Plakat finanzieren.
🥕Mit 50 Euro können wir ein ganzes Dorf plakatieren.
🥕Auch als Spender:in selbst kann man profitieren: Parteispenden sind privilegiert, 50 Prozent der Spende erstattet das Finanzamt denjenigen zurück, die steuerpflichtig sind.

Spenden geht ganz einfach über www.v-partei.de/spenden, dort haben wir auch einen Link zu PayPal. 


 

Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Wir haben einen Plan V für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Um diesen zu verbreiten, brauchen wir DICH!

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit! Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag. Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.