Gegen die schleichende Rehabilitierung des Faschismus

Die V-Partei³ steht kompromisslos zu den Werten des Grundgesetzes. Deshalb schließen wir uns aus voller Überzeugung dem Appell KOBLENZ BLEIBT BUNT an. Die V-Partei³ ist in ihrem Engagement keineswegs auf das Tierwohl beschränkt, sondern fühlt sich einer politischen Kultur der Aufklärung, Toleranz und Solidarität verpflichtet, die in einer globalisierten Welt alle Menschen umfasst. Wir lassen demagogisch-völkische Geschichtsklitterung im Geiste Goebbels nicht unwidersprochen. Darum wenden wir uns friedlich aber mit Entschiedenheit gegen die schleichende Aushöhlung unserer Verfassung, gegen Fremdenhass, Menschenverachtung und jegliche Form von Rassismus.

johannes nikolay

Johannes Nicolay, Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz

Landesvorsitzender Johannes Nicolay appelliert: „Es ist unsere Pflicht, dass wir gegenüber allen, die hetzen und unsere Gesellschaft spalten wollen, zusammenhalten und Gesicht zeigen“.