Landtagswahl-Kandidatin Jana Buske stellt sich vor: 


Landtagswahl Brandenburg Jana Buske

Jana Buske kandidiert für die Landtagswahl Brandenburg am 1.9.2019

Ich bin Mitglied der V-Partei³, weil ich denjenigen eine Stimme geben möchte, die nicht selbst für ihre Rechte kämpfen können.
Vordergründig geht es darum, zunächst die Massentierhaltung und danach schrittweise die Nutztierhaltung abzuschaffen. Damit einhergehend sollen die Tiertransporte sowie Tierversuche untersagt werden.

Die Landwirtschaft in der heutigen Form ist nicht dazu in der Lage, die wachsende Zahl der auf der Erde lebenden Menschen ausreichend zu ernähren. Es dürfen nicht weiterhin immer mehr Wälder gerodet oder abgebrannt werden, um auf den dadurch gewonnenen Flächen Getreide für die Nutztierhaltung anzubauen. Um den wachsenden Bedarf an gesunden Lebensmitteln decken zu können, müssen wir von der heute in der Landwirtschaft überwiegend praktizierten Monokultur zur Permakultur übergehen. Wir möchten erreichen, dass der Konsum regionaler Produkte mehr gefördert wird.

Um den Klimawandel aufzuhalten, soll darüber hinaus die Benutzung von Fahrzeugen des öffentlichen Personennahverkehrs kostenlos möglich sein. Auch das Radwegenetz sollte erweitert und sicherer gestaltet werden. Im Gegenzug muss z. B. das Kerosin versteuert werden, damit Fliegen endlich teurer als Bahnfahren wird.

Die V-Partei³ tritt dafür ein, das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen, und jedem Kind unabhängig vom Einkommen und der Herkunft seiner Eltern die bestmögliche Bildung zuteil werden zu lassen.