„Neue Normalität? Ja, im Frieden mit Menschen, Tieren und der Erde“

Kundgebung der V-Partei³ am Augsburger Rathausplatz am 13.06.2020 von 12 bis 13 Uhr

Landespressesprecherin Kristin Burger

Landespressesprecherin Kristin Burger

Am Samstag fand die Kundgebung der V-Partei³ am Augsburger Rathausplatz statt. Kristin Burger beleuchtete die Ursachen von Pandemien und forderte die Politik auf zu handeln, um zukünftig durch die Massentierhaltung entstandene Zoonosen zu vermeiden.

Jas Fink stimmte das Publikum nachdenklich, indem er die vermeintliche Normalität vieler Menschen in Frage stellte. Er leitete das Publikum gekonnt an, das eigene Verhalten zu hinterfragen.

Die Landesvorsitzende der V-Partei³, Sabine Hahn, betonte in ihrer Rede, dass eine Impfung immer freiwillig bleiben müsse. Sie forderte dazu auf, gemeinsame Ziele wie Tier- und Umweltschutz, trotz vielleicht unterschiedlicher Meinung zu den aktuell in den Medien präsenten Themen, nicht aus dem Auge zu verlieren und sich mehr darauf zu konzentrieren.

Stadrat Roland Wegner

Stadrat Roland Wegner

Michaela Fischer berichtete aus ihrer Erfahrung als Angehörige einer von Corona betroffenen Person in einer Pflegeeinrichtung. Die dortigen Bewohner sind aufgrund der Pandemie isoliert worden und litten psychisch darunter. Auch bei einem Sterbenden durfte nur ein Angehöriger kommen, sodass Familien beratschlagen mussten, wer den Kranken auf dem Sterbebett verabschieden würde.

Musikalisch begleitet wurde die Kundgebung durch das Augsburger Gesangstalent Aleyna Ludwig. Mit ihrer schönen Stimme und den einfühlsamen Texten trifft sie den Nerv der Zeit. Stadtrat Roland Wegner (V-Partei³) fordert bei öffentlichen Festen eine Quote für Musiker aus der Region und will die junge Performerin in besonderem Maße fördern, da sie eine große musikalische Bereicherung für Augsburg ist.

> Zur V-Partei³ Augsburg auf Facebook

Gesangstalent Aleyna mit Konrad Harle

Gesangstalent Aleyna mit Konrad Harle