Wilhelm Hartl tritt für den Stimmkreis Dillingen, Augsburg Land an

Die Mitglieder der V-Partei³ von Teilen des Augsburger Landkreises und vom Landkreis Dillingen haben sich zur Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl 2023 getroffen. Einstimmig nominiert wurde als Direktkandidat Wilhelm („Willi“) Hartl aus Buttenwiesen.

Seit einigen Jahren engagiert sich Willi Hartl für die Rechte der Tiere. Es war für ihn nur konsequent, diesen Einsatz nun auch in politische Forderungen umzuwandeln. „Wir stehen vor enormen Herausforderungen, denen wir mit aller Kraft begegnen müssen, da die Zukunft auf dem Spiel steht“, sagt der zweifache Vater. Für den 51-jährigen ist die Art und Weise der Landwirtschaft eine Schlüsselposition für die Themenfelder Klimaschutz, Gesundheit und soziale Gerechtigkeit, worauf er in den nächsten Monaten im Rahmen des Wahlkampfes aufmerksam machen möchte.

Zur Nominierung für die Landtagswahl tritt Willi Hartl auch bei der Bezirkstagswahl (ebenfalls 08. Oktober 2023) an. „Hier haben wir auch eine realisitische Chance, da es bei Bezirktstagswahlen keine 5-%-Hürde gibt“, macht Parteigründer Roland Wegner auf der Versammlung deutlich, der selber bereits im Augsburger Stadtrat für die V-Partei³ aktiv ist.

Um zu beiden Wahlen zugelassen zu werden, benötigt die V-Partei³ in Schwaben insgesamt 1.361 Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten aus dem Bezirk Schwaben, die in den nächsten Wochen erbracht werden müssen.

Download Unterstützungsunterschriftslisten:

A) Bezirkstagswahl Schwaben: schwaben-bezirkswahl-unterstützungsunterschrift-v-partei

B) Landtagswahl (für Schwaben):  schwaben-landtagswahl-unterstützungsunterschrift-v-partei

Bitte ausgedruckt und unterschrieben beide Formulare zurück an:

V-Partei³ – Geschäftsstelle Bayern, Schönbachstr. 4 a, 86154 Augsburg

Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit! Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.