Die V-Partei³ hat am Donnerstag den 6. April Harald Matzke als Direktkandidaten für den Stimmkreis 114 – Ebersberg aufgestellt.

Altenpfleger Harald Matzke kandidiert für den Stimmkreis Ebersberg.

Der 56-Jährige Altenpfleger hat seit seiner Geburt bis 2013 in Anzing gelebt und ist dann nach München gezogen. Dem Münchner Osten hält er weiterhin die Treue, da er seit 2017 als stellvertretende Stationsleitung im kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost arbeitet.
Vor 15 Jahren traf er aus ethischen Motiven eine seiner besten Entscheidungen und lebt seither zusammen mit seiner Ehefrau komplett vegan. Seit einigen Jahren bringt er seine Überzeugungen ehrenamtlich bei Tierrechtsorganisationen und in Vereinsarbeit ein, um in weiteren Menschen individuell ein Samenkorn der positiven Veränderung zu pflanzen. Nun stellt er sich erstmals zur Wahl, um an den größeren Stellschrauben der Politik zu drehen. Unter anderem wird er sich für engmaschigere Kontrollen in bayrischen Tierhaltungsbetrieben einsetzen. Nach dem Leitsatz der V-Partei³ „Wir lieben das Leben“ wird Harald seine politischen Entscheidungen ausrichten.

Die junge V-Partei³ steht vor allem für die Relevanz einer nachhaltigen Landwirtschaft und Welternährung ein, da diese Problematik von Umweltschutzorganisationen und Parteien eher selten angesprochen wird. Kernthema sind konsequenter Klimaschutz und gleiche Rechte für alle Lebewesen.


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.