Die V-Partei³ hat am nun einen weiteren Kandidaten und eine Kandidatin für zwei Münchener Stimmkreise nominiert.

Für den Stimmkreis 104 – München-Milbertshofen kandidiert Andreas Naumann zu Landtags- und Bezirkstagswahl.
Andreas Naumann ist mehrsprachig aufgewachsen und interessiert sich seit seiner Jugend für die Zusammenhänge in der Natur und begeisterte sich für die Technik.
Während seines Physikstudiums an der TU München wuchs sein Interesse für Nachhaltigkeit und Umweltschutz, er beschäftigte sich nach seinem Studium als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Darmstadt an der Forschung der neuartigen Solarzellen. Jetzt arbeitet er in der Entwicklung in der Automobilindustrie, unter anderem zu den Themen Elektromobilität, Digitalisierung und Fahrassistenzsysteme.
Der Vater betätigt sich außerdem gerne sportlich in der Natur, reist mit seiner Familie möglichst umweltfreundlich und engagiert sich für erneuerbare Energien.

Andreas Naumann und Anna Simon sind Direktkandidaten Münchener Stimmkreise.

„Die Rolle der Nutztierhaltung in der Gesellschaft, die Zusammenhänge zwischen Ernährung und
Zivilisationskrankheiten, die natürlichen Grenzen des Planeten und die Lebensbedingungen der Tiere führten dazu, dass ich immer mehr mit dem Thema Veganismus und Folgen der Nutztierhaltung beschäftigte und seit 2013 vegan lebe.“

Aufgrund der zu geringen Resonanz des Themas in der Öffentlichkeit und der Parteilandschaft ist er 2017 der V-Partei³ beigetreten. Für mehr Kompetenz in Ernährungsfragen hat Andreas zudem ein Fernstudium zum veganen Ernährungsberater absolviert.

Im Stimmkreis 103 – München-Giesing tritt die 24-Jährige Anna Simon an, sie studiert Informatik und engagiert sich seit über einem Jahr, oft gleich zweimal die Woche, bei Activists for the Victims. Dies ist eine Initiative, welche Bürger über die Wahrheit der Tierindustrie aufklärt und hierzu das persönliche Gespräch sucht.

Veganismus als wesentlicher Teil der Lösung der heutigen Probleme bringt Vorteile für alle, für Menschen, für Tiere, für die Umwelt und für die nachfolgende Generationen, daher möchten Andreas und Anna sich für vegane, umweltfreundliche und nachhaltige Politik nach den Grundsätzen der V-Partei³ einsetzen.


 

Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit! Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.