Die V-Partei³ hat nun zwei weitere Kandidaten der Münchener Stimmkreise zu den Landtags- und Bezirkstagswahlen nominiert. Am Leitsatz „Wir lieben das Leben“ werden sich die Kandidaten und Kandidatinnen in ihren Entscheidungen entlanghangeln.

Für Münchener Stimmkreise treten Simon Klopstock(links) und Tobias Wiedorn(rechts) an.

Für den Stimmkreis 107 – München-Ramersdorf geht der 25-Jährige Simon Klopstock ins Rennen. Er arbeitet in der Deutschförderung für Kinder mit Migrationsgeschichte und wird sich deshalb auch im Wahlkampf unter anderem für das Thema Bildung einsetzen.

„Wir sind meilenweit von Bildungsgerechtigkeit entfernt, geschweige denn von einer Bildungslandschaft, die junge Menschen in die Lage versetzt, Probleme in Bezug auf die Klimakatastrophe und anderer Herausforderungen zu lösen. Daran müssen wir arbeiten.“, so der Kandidat.

Simon studiert Politikwissenschaften und hat bereits als parteiloser Kandidat praktische Wahlkampferfahrung bei der Bundestagswahl 2021 sammeln können. Neben Engagements in diversen Tierrechtsorganisationen, unterstützt der seit bereits 6 Jahren vegan lebende Kandidat seit Februar im Bezirksvorstand der V-Partei³.

Im Stimmkreis 106 – München-Pasing wurde einer ihrer bisher jüngsten Kandidaten nominiert: Mit seinen 18 Jahren kandidiert Tobias Wiedorn für ein Direktmandat, dieser möchte sich für ein konsequentes Klimaschutzkonzept im bayerischen Raum einsetzen. Eine nachhaltige Verpflegung in öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen und Krankenhäusern, steht konkret auf der Agenda des Studenten.

Die Kernthemen der V-Partei³ sind eine nachhaltige Landwirtschaft und Welternährung sowie Tier- und Menschenrechte, da auch diesen oftmals ignorierten Problematiken in der Politik eine Stimme gegeben werden muss.


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.