Die V-Partei³ hat im Stimmkreis Erding Ronja Angermaier aus Dorfen als Direktkandidatin zu Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 nominiert.

Ronja Angermaier wurde als Direktkandidatin im Stimmkreis 116 – Erding nominiert.

Nach ihrem Fachabitur absolviert die 19-Jährige derzeit ein Zertifikat zur veganen Ernährungsberatung und unterstützt auf dem Pferdehof ihrer Familie bei der Versorgung der Tiere. Ehrenamtlich leistet die Veganerin Aufklärungsarbeit über die Tierindustrie und die Ausbeutung von sogenannten Nutztieren, mit dem Ziel, dass Tiere als fühlende Lebewesen wahrgenommen werden. Die Bürger*innen sollen sich gesunde, umweltfreundliche und tierleidfreie Lebensmittel leisten können, deswegen ist der Kandidatin wichtig, dass (bio-) vegane und regionale Lebensmittel niedriger besteuert werden und der Umstieg auf eine biovegane Landwirtschaft gefördert wird. Die V-Partei³ steht für soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz und Tierrechte.


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.