Auch der Landesverband Hessen der V-Partei³ möchte zur Landtagswahl am 28.10.2018 antreten. Nachdem der Vorstand im März neu aufgestellt wurde, starteten unsere hessischen Vreundinnen und Vreunde voller Elan und vielen Ideen in die Entwicklung ihrer Ziele auf Landesebene.

Alexandra Muuß

Wir sind der Meinung, dass in Hessen noch viel Entwicklungsbedarf bezüglich Forschung in Vitro-Fleisch ist. Außerdem wurden 200 Millionen Euro in den Bau des neues Tierversuchslabors in Frankfurt investiert. Nicht nur der Fakt, dass Tierversuche nach unserem heutigen Wissenstand völlig überholt sind und dabei jedes Jahr 3 Millionen Tiere allein in Deutschland ihr Leben lassen, sollte uns zu denken geben. Das hierbei investierte Geld hätte auch in unseren Bildungssektor oder in den Umbau leerstehender Gebäude zu sozialen Wohnungen fließen können . Wir möchten uns dafür einsetzen, dass unser Geld in sinnvolle Projekte fließt, die Menschen, Natur und Tieren helfen. Außerdem unterstützen wir die alternative Forschung ohne Tierversuche.

Bernhard Kramp

Weitere Punkte, die uns sehr am Herzen liegen, sind die Videoüberwachungspflicht in Schlachthäusern, mehr Obdachlosenheime, in denen Menschen mit Tieren eine Unterkunft finden, die Umsetzung eines Geschlechtervielfaltsgesetzes, das Einführen einer wirksamen Mietpreisbremse und vieles mehr. Mit diesen Visionen wollen wir an der diesjährigen Landtagswahl in Hessen teilnehmen. Als Direktkandidaten vertreten uns Alexandra Munir Muuß und Bernhard Kramp.

Jetzt brauchen wir nur noch eure Unterstützung. Wir müssen 1000 Unterstützungsunterschriften sammeln, um zur Wahl zugelassen zu werden und dadurch eine Chance zu bekommen unsere Ziele zu verwirklichen. Du teilst unsere Ansichten und möchtest uns helfen politisch etwas zu verändern? Dann unterstütze uns mit deiner Unterschrift. Das entsprechende Formblatt ist hier zu finden:

>> Formblatt Unterstützungsunterschrift Landtag Hessen << (PDF)

Bitte die unterschriebenen Formblätter senden an:

V-Partei³
c/o Coffee Fellows
Hanauer Landstraße 115
60314 Frankfurt

Wir sind für jede Unterstützung sehr dankbar!