Vielen Dank an all die vielen Wählerinnen und Wähler in Hessen und Bayern!
Erfolg ist gerade in der Politik mitunter relativ. So ist unser Wahlergebnis in Hessen eine kleine Überraschung. Mit 0,3 Prozent (letzte Landtagswahl 0,1 Prozent) erzielte der noch junge Landesverband eine Platzierung  vor ÖDP oder der Klimaliste. Gerade im Hinblick auf die anstehende Europawahl (ohne 5 % – Hürde) eröffnet dieser Aufwärtstrend eine Perspektive.
Die Zulassungshürden für die Landtagswahl in Bayern sind in Relation zu allen anderen Landtagswahlen sehr hoch. Daran gemessen konnte ein achtbares Ergebnis in den vier teilnehmenden Bezirken erzielt werden (Schwaben: 0,3 Prozent, Oberbayern 0,2 Prozent, Niederbayern 0,3 Prozent, Oberpfalz 0,3 Prozent). Die besten Einzelergebnisse konnten in Augsburg (0,6 Prozent), Landshut (0,6 Prozent) und Regensburg (0,5 Prozent) erreicht werden.
Die Wahlergebnisse für die gleichzeitig stattgefundenen Bezirkstagswahlen liegen noch nicht vollständig vor.
Wir freuen uns darüber, dass wir im Laufe des Wahlkampfes viele neue Mitglieder verzeichnen konnten. Um die nächsten Schritte (Europawahl 2024, Kommunalwahlen in Baden-Württemberg 2024, Landtagswahlen in Thüringen, Brandenburg und Sachsen 2024) erfolgreich bestreiten zu können, hoffen wir darauf, dass unsere bisherigen Wählerinnen und Wähler sich auch als neue Mitglieder für die notwendige Veränderung stark machen. Getreu dem Motto: „Vereint Visionen verwirklichen!“

Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.