Die V-Partei³ verurteilt die immer absurder und krimineller werdenden Bauernproteste. 
„Wer Mist und Gülle auf Verkehrsstraßen verteilt, um Unfälle zu provozieren und damit vorsätzlich Menschenleben riskiert, sollte ein Berufsverbot erhalten“, fordert Bundesvorsitzender Roland Wegner. Er fordert außerdem ein sofortiges Ende der Subvention der Massentierhaltung und stattdessen eine großzügige Förderung der bioveganen Landwirtschaft.

Dafür will sich auch Simon Klopstock einsetzen, der für die vegane Partei als Spitzenkandidat zur Europawahl antreten wird. „Landwirtschaftssubventionen sind sicher notwendig, allerdings sollten diese an die Bedingungen verknüpft sein, ökologisch und ohne Tierausbeutung zu produzieren“, so der Student der Politikwissenschaften.

Die V-Partei³ verweist auf ihr Parteiprogramm, in dem aufgezeigt wird, wie die Kehrtwende bei der Landwirtschaft hin zur bioveganen Bewirtschaftung gelingen kann.