Regionalvorstand Allgäu

Regionalvorstand Allgäu: Felix Hahn, Sabine Hahn, Marcel Frey. Es fehlt: Christiana Hofer

Hurra! Nach langer Vorarbeit und heißen Diskussionen haben wir heute (3.11.19) in Sonthofen den Regionalverband Allgäu der V-Partei³ gegründet. Die Landkreise Unterallgäu, Oberallgäu, Ostallgäu, Lindau (Bodensee), der ehemalige Landkreis Wangen und die kreisfreien Städte Kempten, Kaufbeuren und Memmingen bilden das Verbandsgebiet.

Wir haben nun, Marcel und Hans-Jürgen sei dank, den demokratischsten Verband der V-Partei³: Konsensprinzip als soziales Experiment, parteiöffentliche Vorstandssitzungen, Antragsrecht für einzelne Mitglieder auf Hauptversammlungen.

Besonders gefreut haben wir uns, dass Kornelia Elsner und Lucia Schlipf den weiten Weg aus Augsburg gefahren sind, um uns mit Wahlleitung, Auszählen und viel Motivation zu unterstützen.

In den Vorstand gewählt wurden

  • Marcel Frey als Vorsitzender
  • Sabine Hahn als Vorsitzende
  • Christiane Hofer für die Öffentlichkeitsarbeit und
  • Felix Hahn als Generalsekretär.

Anschließend haben wir zu einem Veggie-Treff eingeladen, wo wir einige neue Gesichter kennengelernt haben.

Wir wollen nun den Verband nutzen, um im Allgäu aktiv für die vegane Bewegung zu werben und Gleichgesinnte zu vernetzen. Die Gründungsversammlung heute war ein schöner Start dafür.

>> Zurück zur Seite des Regionalverbands