Es war zu schön, um wahr zu bleiben. Eine mutige Flucht verhalf der Jungkuh “Elli” zu einem Sommer in Freiheit, die sie in einem niedersächsischen Wald genießen konnte. Nachdem sie wieder eingefangen wurde, begann die Suche nach einem Platz auf einem Gnadenhof.

Kuh Elli

Waldkuh Elli

Der Landwirt wollte sie nach wochenlanger Abstinenz eigentlich nicht mehr haben (“sie wird sich nicht mehr in die Stallherde integrieren lassen”) und bei den Behörden war sie zunächst nicht aktenkundig genug, als dass man sich um Kuh Elli kümmerte. Nachdem immer mehr Wanderer die Kuh friedlich zwischen Tannenzweigen und Farn entdeckten und die Sicherheitsbehörden dadurch den Fall nicht länger ignorieren konnten, wurde der Landwirt aufgefordert, sich um Kuh Elli zu bemühen und sie einzufangen. Dies gelang mithilfe einer Frau, die in der Zwischenzeit das Vertrauen zur scheuen Elli gewinnen konnte. Ihre einzige Bedingung für ihre Unterstützung lautete, dass Kuh Elli nicht wie beabsichtigt zum Schlachter, sondern einem Gnadenhof zugeführt wird.

Kuh Elli

Nachdem Elli wieder im Stall des Landwirten war, wurde festgestellt, dass sie mit ihrem ersten Kalb trächtig (Geburtstermin: Mitte Dezember) ist. Nach längerer Suche konnte nun ein freier Platz auf einem Gnadenhof gefunden werden.

Um die Rettungsaktion tatsächlich realisieren zu können, unterstützt die V-Partei³ die notwendige Spendenaktion. Die trächtige Kuh Elli kostet 1.100,00 Euro und die monatlichen Unterhaltskosten werden sich bei 120,00 Euro pro Tier (Elli + Kalb) belaufen, an denen man sich als Pate beteiligen kann. Die Rettungsaktion eilt, da Kuh Elli wegen ihrer Trächtigkeit sehr bald zum Gnadenhof transportiert werden muss. Wenn sie das Kalb im aktuellen Stall bekommt, gibt es der Landwirt nicht mehr frei und Mutter und Kalb werden getrennt.

Kuh Elli

Für den Freikauf steht folgendes Spendenkonto zur Verfügung:

  • Empfänger: V-Partei³
  • IBAN: DE20430609678234765600
  • BIC:GENODEM1GLS
  • Verwendungszweck: Kuh Elli, Spende von Name, Vorname, Anschrift

Spenden per PayPal für Kuh Elli

Persönliche Informationen

Spendensumme: 50,00€

Wir hoffen auf eine größtmögliche Unterstützung, um für Kuh Elli und ihrem Nachwuchs eine angenehme und liebevolle Zukunft zu ermöglichen. HERZLICHEN DANK vorab!