Landtagswahl Nordrhein-Westfalen: V-Partei³ erreicht Unterstützungsunterschriften!

(Düsseldorf/Köln) Die V-Partei³ wird dieses Jahr zum ersten Mal bei einer Wahl antreten, und zwar bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai 2017. Die für eine neue Partei erforderliche Anzahl an Unterstützungsunterschriften ist weit übertroffen!

„Schon nach knapp drei Wochen hatten wir die meisten der geforderten eintausend Unterstützungsunterschriften gesammelt. Wir haben uns daher fortan keinen großen Druck gemacht, da wir auch mit der inhaltlichen Arbeit beschäftigt sind und den ständigen Mitgliederzuwachs bewältigen müssen“, verkündet Landesvorsitzender Michael Kneifel freudig und nüchtern zugleich das erste Etappenziel. Der 49-jährige Diplom-Sportwissenschaftler weiter: „Wir hatten durch die Sammlung der Unterschriften aufschlussreiche Gespräche und konnten von den Bürgerinnen und Bürgern viel erfahren, insbesondere, was sie in der nordrhein-westfälischen Landespolitik vermissen und wo sie die größten Probleme sehen. Die Menschen waren ausnahmslos sehr aufgeschlossen und erfreut, dass es mit der V-Partei³ nun eine neue politische Kraft ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten gibt. Eine politische Kraft, die ihr Programm nicht zwingend danach ausrichten muss, was möglichst viele Wähler bringt.“

NRW-Spitzenkandidat Michael Kneifel

Michael Kneifel hat sich mit seinem Team in den Gesprächen auf der Straße und auf Messen davon überzeugt, dass die Bevölkerung  gegenüber notwendigen Veränderungen  z. B. wegen des voranschreitenden Klimawandels viel aufgeschlossener ist, als die Politiker der „etablierten“ Parteien dies meinen. Und darin sieht der Spitzenkandidat die Chance der V-Partei³, bei der anstehenden Landtagswahl für die nächste große Überraschung zu sorgen.  „Die etablierten Parteien feilen mutlos an  längst überholten Konzepten, anstatt es – wie die V-Partei³ – auf einem neuen Blatt Papier den gegenwärtigen Herausforderungen angemessen, von Grund auf neu zu erdenken. Der Frust und das Misstrauen der Wähler gegenüber der Politik der letzten Jahre ist gestiegen, was sich lange Zeit in immer niedrigeren Wahlbeteiligungen und neuerdings in Protestwahlen eigentlich nicht wählbarer „Alternativen“ zeigt.

Eine „echte, hellgrüne Alternative“ will nun die V-Partei³ mit ihrem kompromisslosem Programm für verbesserten Verbraucherschutz, Umweltschutz, Tierrechte, soziale Gerechtigkeit und bessere & sinnvollere Bildung für alle sein, um damit verantwortungsvolle Politik für den Landtag anzubieten.

Die im Vorjahr gegründete V-Partei³ will bis Ende Februar in den meisten Bundesländern ihre Landesverbände gegründet haben, um im nächsten Schritt auch die bundesweite Teilnahme an der Bundestagswahl am 24. September 2017 anzustreben.