Wahlkampf zur Landtagswahl Brandenburg – mit RBB-Begleitung


brandenburg wahl
Am Samstag, den 03.08., ist der Landesverband Brandenburg in die heiße Phase des Wahlkampfes für die am 1.9. stattfindende Landtagswahl gestartet.

Auf dem Marktplatz in Eberswalde (Landkreis Barnim) präsentierten sich der Landesvorstand und einige Mitglieder der interessierten Öffentlichkeit. Dabei wurden auch viele Exemplare des frisch gedruckten Flyers verteilt, welcher in Kürze die Kernforderungen des Wahlprogramms für Brandenburg enthält. Viele Bürger*innen nutzten die Möglichkeit, um mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen und uns auch ihre konkreten Sorgen, Probleme und Wünsche mitzuteilen. Dabei ging es mitunter auch sehr emotional zu.
Der RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) hat uns den gesamten Tag über mit einer Kamera begleitet. Unser Landesvorsitzender, Marek Neumann aus Zeuthen, hat dem RBB ausführlich Rede und Antwort gestanden.
Der erfolgreiche Tag wurde mit dem Anbringen einiger für die Landtagswahl frisch gedruckte Plakate gekrönt, so dass sich ab nun auch alle Eberswalder*innen über unser Programm, was wichtig ist für Mensch, Tier und Umwelt, informieren können.

brandenburg wahl

Kommende Termine:

  • 17./18.08. Infostand auf dem Brückenfest in Fredersdorf (mglw. nur Sa)
  • 19.08. 21 Uhr Ausstrahlung der Sondersendung über “die Herausforderer” im RBB
  • 20.08. Podiumsdiskussion in Beelitz (Thema: Waldentwicklung)
  • 24.08. Wahlforum Eberswalde (mit Matthias Börner), Live-Sendung im Internet

Der Beitrag des RBB wird am 19.08. im Abendprogramm ausgestrahlt. Zusätzlich wird am 09.08. und 24.08. um jeweils 19:56 unser Wahl-Werbespot gezeigt. Dieser ist ebenfalls über unsere sozialen Kanäle (z.B. Facebook und auf Youtube) abrufbar.