Vegane Partei organisiert sich auf Länderebene

 

Symbolträchtig exakt 3 Minuten vor 12 wurde am 30.04.2016 in München die V-Partei³ gegründet. Nach erfolgreicher Mitgliederwerbung werden am kommenden Wochenende nun die ersten 3 Landesverbände gegründet.
(Köln/Ingolstadt/Koblenz) Knapp viereinhalb Monate ist die V-Partei³ alt, die Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer, in der sich mittlerweile knapp 500 Mitglieder organisiert haben. Die Bundeszentrale in Augsburg hat nun den Strukturaufbau auf Landesebene in die Wege geleitet. Am kommenden Sonntag werden gleichzeitig die Landesverbände Bayern (in Ingolstadt), Nordrhein-Westfalen (Köln) und Rheinland-Pfalz (Koblenz) in nichtöffentlichen Parteiversammlungen gegründet.
Der Bundesvorsitzende Roland Wegner wird in Ingolstadt erwartet. Für ihn ist es dringender denn je, das politische Establishment in Sachen Umwelt- und Klimaschutz herauszufordern. Besorgniserregend findet er ganz aktuell die Übernahme von Monsanto durch den Chemiekonzern Bayer. „Wie soll sich Deutschland von den Ackergiften wie etwa Glyphosat emanzipieren, wenn plötzlich der Umweltschutz vom Argument Arbeitsplätze erschlagen wird? Auch die kapitalistischen Monster TTIP und CETA  machen die V-Partei³ mehr als notwendig“, gibt der Parteigründer seinen Mitgliedern mit auf den Weg. Die politisch Bühne hat die V-Partei³ bereits betreten, die erste Wahlteilnahme soll die Bundestagswahl 2017 sein.