In Frankfurt findet wieder die IAA statt. Am Wochenende öffnet die internationale Automobil-Ausstellung ihre Tore für die breite Öffentlichkeit. Auch dieses Jahr werden wieder dicke Autos beworben, die viel dicke Luft erzeugen.

Wir unterstützen das Bündnis #aussteigen gegen umweltschädliche Verbrennungsmotoren für eine schnelle Verkehrswende!

Anlässlich der IAA und der dringenden Notwendigkeit, zu Handeln, wird es am 14.09. (Samstag) eine Großdemo und Sternfahrt (auch für junge Umweltschützer*innen und Familien) geben.

aussteigen-demo-iaa

Die Ziele von  #aussteigen sind:

  • Sofortiger Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor
  • Klimaneutraler Verkehr bis 2035
  • Ein starkes Klimaschutzgesetz bis Ende 2019, das das Erreichen des 1,5 Grad Zieles sicherstellt
  • Vorrang für Fuß- und Radverkehr und massiver Ausbau von Bus und Bahn
  • Einführung einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h auf Autobahnen, 80 km/h außerorts und 30 km/h innerorts
  • Effiziente Elektromobilität statt dicker E-SUVs
  • Saubere Luft in unseren Städten

Wir als V-Partei³ setzten uns ebenfalls für eine klima- und menschenschonende Mobilität ein. Verkehrstote, Erkrankungen durch Luftverschmutzung, Umweltzerstörung… dieses alles wird durch die augenblickliche Politik nicht nur billigend in Kauf genommen, sondern sogar unterstützt. Die besseren Technologien wären schon längst vorhanden, wenn da nicht die Angst vieler amtierender Politiker wäre, sich beim Wähler unbeliebt zu machen, indem man „des Deutschen liebstes Kind“ (das Automobil) angreift.

Wir, die Partei für positive Veränderung, wollen natürlich niemandem seine Mobilität nehmen, sondern allen wieder mehr Lebensqualität geben! Durch Maßnahmen wie Förderung CO2-neutraler Technologien und regenerativer Energien, konsequentem Ausbau von vernünftigen öffentlichen Verkehrsmitteln, Unterstützung der Fahrradmobilität z.B. durch ein sicheren Radwegenetz, kostenlosen ÖPNV uvm.
Und ja, wir sind auch gegen Fahrzeuge, die kein Mensch braucht wie SUVs. – Wieviel sicherer, entspannter und nachhaltiger wäre es, wenn wir alle leise, umweltfreundlich und bequem von A nach B kämen? Ohne Stau, Gestank und tödliche Unfälle…? – Damit Du Deinen Kindern nicht später sagen musst, Du hättest es gewusst, aber nichts getan!

Bitte kommt zahlreich zur Demo: https://www.iaa-demo.de/demo
Nimm an der Sternfahrt teil: https://www.iaa-demo.de/sternfahrt
Kurze Route: https://www.iaa-demo.de/kidical-ride

Klicke hier auf „teilnehmen“ und lade gern auch Deine Freunde ein:
https://www.facebook.com/events/567487330442153/

Wir sind nicht für die Abschaffung der IAA, aber wir setzen uns dafür ein, dass Gesundheit, Umweltschutz und die Zukunft unserer Kinder wieder einen größeren Wert haben als technische Auslaufmodelle!

Disclaimer: Wir distanzieren uns ausdrücklich von einigen Abmahnpraktiken der Deutschen Umwelthilfe e. V., welche diese Demo ebenfalls unterstützt.