Fotoshooting mit unseren Kandidierenden!

Es ist die heiße Phase für den Bundestagswahlkampf 2021. Am Wochenende hat Fotograf Dennis Wiliamson unsere Kandidatinnen und Kandidaten in Szene gesetzt – damit in ganz Deutschland die V-Partei³ ins rechte Licht gerückt wird.

Insgesamt bewerben sich aktuell 17 Direkt- und 74 Listenkandidierende in 12 Bundesländern. Sie stehen dafür, dass endlich frischer, hellgrüner Wind in die Parlamente der Republik einzieht. Das ist dringend nötig, damit unser Land und unsere Welt auch 2050 noch lebenswert ist.

In München und Hamburg waren 25 Mitglieder der V-Partei³ bei den Fotoshootings dabei – um sich selbst ablichten zu lassen oder bei der Organisation vor Ort zu helfen. Angereist wurde natürlich so klimaneutral wie möglich – per Bahn oder in großen Fahrgemeinschaften der Landesverbände. Nach dem Corona-Jahr war es vielen eine Freude, endlich mal wieder vegane Parteifreund*innen aus anderen Landesverbänden persönlich zu sehen.

,,Es war super, die aktiven Parteimitglieder nach monatelangen Videokonferenzen endlich persönlich kennenzulernen. Die Stimmung war direkt total herzlich. So hat der sonnige Shooting-Nachmittag mit lockeren Gesprächen und leckerem veganen Essen richtig gut getan,“ sagte Viola Stocker, Landesgeschäftsführer aus dem Landkreis Lörrach.

„Das ist so ein schöner Nebeneffekt in der V-Partei“, sagt Robert Pilgrim, Direktkandidat im Wahlkreis Steinburg-Dithmarschen Süd und Landesvorsitzender von Schleswig-Holstein, „Gleichgesinnte aus der ganzen Bundesrepublik kennenzulernen, wo man sich gerade als Veganer aus dem ländlichen Bereich oft so vorkam, als sei man alleine mit der Einstellung auf der Welt, dass Tiere ein Recht auf Leben haben sollten.”

Hunderte Fotos wurden während der zwei Shootingtage gemacht. Nun werden die schönsten ausgewählt und ins rechte Design gebracht, dann gehen die Wahlplakate schon in Druck. Damit die ehrenamtlichen Helfer*innen vor Ort sie möglichst schnell in ihren Städten verteilen können.