Unsere Kandidierenden zur Kreistagswahl Oberallgäu

Unsere Mitglieder auf der Liste 8 v. li.: Marcel Frey (Platz 7), Sabine Hahn (8), Christiana Hofer (13)

Drei Kandidierende der V-Partei³

Bei der gestrigen Aufstellungsversammlung (26.11.) der Liste 8 ÖDP und unabhängige Bürger wurden unsere drei KandidatInnen von der V-Partei³ auf Platz 7 (Marcel Frey), Platz 8 (Sabine Hahn) und Platz 13 (Christiana Hofer) gewählt. Damit haben wir eine gute Chance, unsere Themen in den Kreistag zu bringen.

Themen

Einige Themen teilen wir mit der ÖDP, wie den Erhalt unserer Lebensgrundlagen durch einen Vorrang der Ökologie und die Postwachstumsgesellschaft, den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs, sanften Tourismus und die Rettung des Grünten.

Daneben möchten wir auch vegane Angebote in allen öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Schulen etc., vegane Angebote für Touristen (ähnlich zu den veganen Wochen in Bad Tölz) fördern und ein besonderes Augenmerk auf die Verbesserung des Tierwohls im Oberallgäu legen und zum Beispiel weite Kälbertransporte verhindern und vieles mehr.

Wir werden uns in den nächsten Wochen hier noch persönlich vorstellen und mehr über unsere individuellen Schwerpunkte schreiben.

Kennenlernen

Wer uns kennenlernen will, hat schon am Samstag (30.11.) die Gelegenheit im barfood in Kaufbeuren. Bitte meldet euch an, per Mail an f.hahn@v-partei.de oder klickt bei der Facebook-Veranstaltung auf Zusagen. Wir treffen uns, um Gleichgesinnte kennenzulernen und gemeinsam tierleidfrei zu genießen, aber auch um uns politisch auszutauschen und Ideen für weitere Aktionen zu sammeln. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit allen Interessierten, ob an der veganen Lebensweise oder an unserer politischen Arbeit und unsren Zielen. Kommt einfach vorbei und lasst uns gemeinsam über Themen wie Tierschutz/Tierrechte, die vegane Lebensweise, (Basis-)Demokratie, Nachhaltigkeit, die Zukunft des Grünten, des gesamten Allgäus und vieles mehr reden. (Artikel zur Veranstaltung)

Ein Anfang ist gemacht. Jetzt brauchen wir eure Unterstützung um bekannter und letztendlich auch gewählt zu werden.

 

Der Regionalverband Allgäu der V-Partei³ wurde am 03.11. in Sonthofen gegründet und umfasst die Landkreise Unterallgäu, Oberallgäu, Ostallgäu, Lindau (Bodensee), den ehemalige Landkreis Wangen und die kreisfreien Städte Kempten, Kaufbeuren und Memmingen. Wir wollen im Allgäu aktiv für die vegane Bewegung werben und Gleichgesinnte vernetzen.

>> Zur Seite des Regionalverbands