<- zurück zu den Kandidierenden

Sebastian Fiedler (33) ist im Berliner Umland aufgewachsen und hat sich dort bereits als Jugendlicher für Umweltschutz eingesetzt.
Es folgte ein Biologie-Studium mit Fokus auf Naturschutz. Aktuell promoviert er an der Freien Universität Berlin.

2016 erkannte er, dass konsequenter Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas nur durch eine vegane Lebensweise funktionieren kann.
“An Demonstrationen teilzunehmen und auf Missstände hinzuweisen, reichten mir nicht mehr aus. Seitdem bin ich davon überzeugt, dass es zusätzlich eine vegane Politik geben muss, um eine sozial gerechte und nachhaltige Welt zu schaffen.”

Seit 2019 ist Sebastian daher Mitglied der V-Partei³ und wurde bereits Ende 2020 zum Landesvorsitzenden der Berliner V-Partei³ gewählt.
“Als Berliner Spitzenkandidat zur Bundestagswahl 2021 fordere ich einen konsequenten Klimaschutz, echte soziale Gerechtigkeit sowie umfangreiche Tierrechte.”

Mehr über Sebastian:

instagram

@sbfiedler