Die V-Partei³ hat nun ihre Direktkandidatin für den Stimmkreis Rosenheim-Ost nominiert: Zu Landtags- und Bezirkstagswahl antreten wird die 42-Jährige Janina Bierwirth.

Die studierte Betriebswirtin ist in Leitungsfunktion in der Personalentwicklung tätig. Als Mediatorin ist sie es gewohnt, verschiedene Interessen zu vereinen und Lösungen zu entwickeln. Sie liebt die Natur und findet als Erlebnispädagogin Wege um Menschen mit der Natur und sich selbst in Kontakt zu bringen.

„Tierbasierte Ernährungsformen widersprechen unseren Werten und unserer Verantwortung. Diesen Widerspruch gilt es aufzulösen. Ein leidfreies Miteinander ist das Ziel!“

Janina Bierwirth wurde als Direktkandidatin für Rosenheim-Ost nominiert.

Sie selbst fühlt sich verantwortlich, einen gerechten Weg für Mensch, Tier und Umwelt zu gestalten, miteinander in Frieden und ohne Ausnutzung zu leben.

Janina Bierwirth sagt:
„Unsere Ernährung beeinflusst unser Wohlbefinden und das Wohlbefinden von Anderen. Wenn wir Verantwortung übernehmen und uns pflanzenbasiert ernähren hat das positive Auswirkungen auf die Gesundheit von uns Menschen, den Tieren und dem Klima. Respektvoller Umgang mit anderen Menschen den Tieren und der Natur fängt auf dem Teller an. Deshalb möchte ich mich besonders für eine Förderung der pflanzenbasierten Ernährung nach den Grundsätzen der V-Partei einsetzten und somit mehr Resonanz für das Thema in der Gesellschaft und der Politik sorgen. Die bio-vegane Ernährungsform vielschichtig zu fördern und das Thema Ernährung in der Bildung und in der Medizin zu verankern, ist zudem mein persönliches Anliegen. Ganz gemäß unserem Leitsatz „Wir lieben das Leben“ gilt es, das Leben zu achten und politische Entscheidungen danach vernünftig auszurichten.“


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.