Die V-Partei³ hat nun ihren Direktkandidaten für den Stimmkreis Traunstein nominiert: Zu Landtags- und Bezirkstagswahl antreten wird der 24-Jährige Benedikt Wieden aus Traunreut.

Benedikt Wieden kandidiert im Stimmkreis Traunstein.

Der gelernte Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik hat erst vor kurzem den Schritt zum Veganismus gemacht, doch hat schnell realisiert, dass die eigene Ernährung nur einen kleinen Teil des Wandels ausmacht und möchte sich deshalb auch auf politischer Ebene für nachhaltige Verpflegung in staatlichen Einrichtungen einsetzen sowie Tier- und Menschenrechte in den Fokus setzen. Nach dem Leitsatz der V-Partei³ „Wir lieben das Leben“ wird Benedikt seine politischen Entscheidungen ausrichten und sich für die Ziele der V-Partei³, angefangen vom Umbau zu bioveganer Landwirtschaft auf bayrischer Ebene, stark machen.


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.