<- zurück zu den Kandidierenden

Constanze Beck ist unsere Direktkandidatin im Wahlkreis Schwandorf in der nördlichen Oberpfalz.

Schon während ihrer Kindheit spürte sie eine besondere Verbindung zu Tieren. Aus diesem Grund lebt sie seit über 30 Jahren vegetarisch und seit ca. 6 Jahren vegan.

Beruflich ist sie als Product Owner in einem internationalen Unternehmen für Vertrieb und Weiterentwicklung von digitalen Plattformen verantwortlich. Ihre Freizeit verbringt sie gerne sportlich (Joggen, Yoga) und hört (gerne auch laut) Musik.

Zur V-Partei³ stieß sie im Jahr 2018, kurz vor der bayerischen Landtagswahl.

„Da ich die Themen, die mich bewegen, von den etablierten Parteien nicht adäquat vertreten sah, begann ich damit, mich mit den Parteiprogrammen der kleineren Parteien auseinander zu setzen. Der frische Auftritt der V-Partei³ und vor allem das großartige Parteiprogramm haben mich sofort angesprochen und ich habe noch am gleichen Tag den Mitgliedsantrag ausgefüllt“.

Im Oktober 2019 wurde Constanze zur Geschäftsführerin im Landesverband Bayern gewählt.

Ihre politischen Ziele beschreibt sie wie folgt:

„Vegan ist DER Multiproblemlöser unserer Zeit. Egal ob es um Tierschutz, Klimaschutz oder soziale Gerechtigkeit geht – unsere Ernährung hat enormen Einfluss auf fast alle Bereiche unseres Lebens. Es wird Zeit, dass dies auch in der Politik erkannt wird und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Dabei spreche ich nicht von Verboten, sondern davon, die Menschen auf diesen Weg mitzunehmen – durch Aufklärung, durch Förderungen und die Neustrukturierung von Subventionen.“

 

Mehr über Constanze:

instagram @constanze_beck
https://www.facebook.com/constanze.beck.7
abgeordnetenwatch.de Constanze auf Abgeordnetenwatch