<- zurück zu den Kandidierenden

Das ist Dr. Tamara Schneider, unsere Spitzenkandidatin für Rheinland-Pfalz.
Die Psychologin ist Dozentin an der Uni Mainz und hat drei Kinder.

Veganismus sieht sie als die effektivste und friedlichste Lösung für viele aktuelle Herausforderungen und Probleme und als Weg in eine lebenswerte Zukunft für alle Lebewesen. „Diese Erkenntnis ist bis heute leider noch nicht in der Politik angekommen, weil auch Politiker auf Basis ihrer Überzeugungen handeln, Tiere zu essen sei normal, natürlich und notwendig.“

Tamara fordert mehr Verantwortung, psychologisches Verständnis und einen lösungsorientierten Umgang in der Politik, weil alle Lebewesen das Recht auf ihr Leben auf einem gesunden Planeten haben – sowohl Tiere als auch unsere Kindeskinder.

Tamara setzte sich schon als Kind für ihre Werte ein.
„Als 9-Jährige schrieb ich einen Brief an Helmut Kohl und beschwerte mich über mangelnden Umweltschutz. Ich habe sogar eine Antwort erhalten.“

 

<- zurück zu den Kandidierenden