Der neue Landesvorstand wurde in Frankfurt gewählt

Mit einem motivierten Team startet die V-Partei³ Hessen in die Vorbereitungen zu Landtagswahl. Bei der Mitgliederhauptversammlung in Frankfurt wurde ein neuer Vorstand gewählt, angeführt von Denis Ehrhardt.

 

Mit einer Bewertung der aktuellen politischen Geschehnissen eröffnete Bundesvorsitzender Roland Wegner die Versammlung im Veganrestaurant Kuli Alma von Nir Rosenfeld. Er brachte auch seine Freude zum Ausdruck, dass es in Frankfurt wieder ein vielfältiges Angebot für vegan lebende Menschen gibt.

 

Landesvorsitzender Denis Ehrhardt

Nach einer Aussprache wurde übergeleitet zu Wahlen und Nominierung zur Landtagswahl. Einstimmig wurde Denis Ehrhardt zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen künftig die stellvertretenden Landesvorsitzenden  Dilara Eken und Julian Kretzschmar. Als Landesgeneralsekretär fungiert Noah Rupprecht, der bereits im Bundesvorstand als Beisitzer ist. Die Geschäftsführung übernimmt Eileen Moore.

Im Anschluss wurde der Beschluss gefasst, zur diesjährigen hessischen Landtagswahl am 08. Oktober 2023 anzutreten, um sich für Tierrechte, soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz stark zu machen.

 

 

 

Dafür wählten die Mitglieder folgende Landesliste:

Platz 1: Denis Ehrhardt

Platz 2: Dilara Eken

Dilara Eken

Platz 3: Julian Kretzschmar

Platz 4: Eileen Moore

Platz 5: Fabian Frohs

Platz 6: Anna Vetters

Platz 7: Noah Rupprecht

1000 Unterschriften werden benötigt

Um zur Wahl vom Landeswahlausschuss zugelassen zu werden, benötigt die V-Partei³-Hessen noch insgesamt 1.000 Unterstützungsunterschriften. Hiefür muss man in Hessen zum Zeitpunkt der Unterschrift wahlberechtigt sein. Die unterschriebenen Formulare müssen dann noch vom jeweiligen Einwohnermeldeamt bestätigt werden, bitte helft uns dabei mit). Anschließend bitte an die Adresse zurücksenden, die auf der Rückseite aufgedruckt ist, vielen Dank!

Hier gibts das PDF-Formular für die  Unterstützungsunterschriften Hessen 2023 zum Download