Die V-Partei³ hat nun ihre Kandidatin für Dachau nominiert: Für den Stimmkreis 113 kandidiert Sonja Zacherl, sowohl zur Landtags-, als auch zur Bezirkstagswahl.

Die 19-Jährige arbeitet aktuell als Schulbegleitung in einer Förderschule für geistig behinderte Kinder und engagiert sich zudem bei Plant-Based Universities, einer Initiative, welche Unis- und Hochschulen dazu anregt, die Mensen auf ein nachhaltiges, pflanzliches Menüangebot umzustellen. Zum nächsten Semesterbeginn wird sie auch selbst in München ihr Studium aufnehmen.

Sonja Zacherl kandidiert für den Stimmkreis Dachau.

„Ich bin der Meinung wir müssen sowohl in der Politik, als auch im Privaten, Konsequenzen aus der aktuellen Klimakatastrophe und den noch nicht etablierten Tierrechten ziehen. Wenn wir das nagende schlechte Gewissen, das viele vielleicht kennen, in Pläne und Handlungen umformen, schaffen wir es das Ruder noch herumzureißen und eine wundervolle tierleidfreie Zukunft für uns alle zu gestalten. Ich glaube fest daran, und wer auf Pflanzen statt auf Tierausbeutung setzt, muss auch keine Angst vor dem Wolf haben.“, macht Sonja Z. ihre Position deutlich.

Am Leitsatz der V-Partei³ „Wir lieben das Leben“ wird Sonja ihre politischen Entscheidungen ausrichten und sich für die Ziele von Tier- und Menschenrechten sowie einer nachhaltigen Landwirtschaft einsetzen.


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.