Yvonne Machalett tritt für Kaufbeuren an

Auch das Allgäu setzt auf Veränderung. Die Mitglieder im Stimmkreis Kaufbeuren schicken Yvonne Machalett ins Rennen um das Direktmandat für die am 08. Oktober stattfindende Wahl für den Landtag Bayern und den Bezirkstag Schwaben.

Der Tierschutz ist ihr Leben. Insofern war es für Yvonne Machalett nur folgerichtig, mit ihrer Kandidatur ein hoffnungsvolles Signal gegen Tierleid zu setzen. Sie selbst geht mit gutem Beispiel voran und hilft Tieren, die sonst kaum Unterstützung erfahren würden. Unter anderem hat sie einen Hund mit drei Beinen und einen ohne Augenlicht in Obhut . Politisch will sie auf die staatlichen Fördermittel Einfluss nehmen. „Bio muss für Alle bezahlbar sein. Hier brauchen wir Subventionsverbesserungen. Und es wäre nur logisch, die dafür notwendigen Gelder von der Massentierhaltung zu verwenden, macht sie mutig ihre Agenda klar. Dass die Bayerische Landesregierung auf den Abschuss von Wölfen statt den Umbau der Landwirtschaft setzt, ist für Yvonne Machalett nur ein Ausdruck des Systemfehlers. „In ein Gewächshaus ist schließlich noch kein Wolf eingebrochen“, zeigt sie die veränderte Produkionsmöglichkeiten auch für Allgäuer Landwirte auf, denen sie helfen möchte.

Um zu beiden Wahlen zugelassen zu werden, benötigt die V-Partei³ in Schwaben insgesamt 1.361 Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten aus dem Bezirk Schwaben, die in den nächsten Wochen erbracht werden müssen.

Download Unterstützungsunterschriftslisten:

A) Bezirkstagswahl Schwaben: schwaben-bezirkswahl-unterstützungsunterschrift-v-partei

B) Landtagswahl (für Schwaben):  schwaben-landtagswahl-unterstützungsunterschrift-v-partei

Bitte ausgedruckt und unterschrieben beide Formulare zurück an:

V-Partei³ – Geschäftsstelle Bayern, Schönbachstr. 4 a, 86154 Augsburg


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit! Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.