Die V-Partei³ hat am Samstag ihren ersten Direktkandidaten der Oberpfalz nominiert. Daniel Probst tritt im Stimmkreis Regensburg-Stadt zu den Wahlen an.

Für Regensburg-Stadt kandidiert Daniel Probst.

Ernährung, Sport, Wirtschaft – der 25-Jährige hat viele Interessen. Eines steht bei ihm aber stets an erster Stelle: Der Tierschutz. Die Ethik stellt der Regensburger dabei immer in den Mittelpunkt. Er setzt sich für eine Zukunft ein, in der Tiere nicht für, sondern mit Menschen leben: „Wir wurden auf eine Weise sozialisiert, welche es als normal erscheinen lässt, Tiere für unseren Konsum zu nutzen. Diese Zeiten sind allerdings vorbei, da es bei allen Alternativen heutzutage keine ethische Rechtfertigung für eine Fortführung dieser Praktiken gibt.“
Um sein Ziel zu erreichen, möchte er allerdings nicht nur Aufklärung betreiben. Er betont, dass weiterhin noch bessere Alternativen für tierische Produkte entwickelt werden müssen, um diese zunehmend obsolet zu machen und die Bürger für eine pflanzliche Ernährung zu begeistern.
Mit der V-Partei³ möchte Daniel Probst Tierrechte endlich in die Politik bringen: „Selbst scheinbar ökologische Parteien interessieren sich wenig bis gar nicht für die Problematik der tierischen Landwirtschaft. Es ist allerhöchste Zeit, dies zu ändern. Wie würde unser Leben heute aussehen, wenn Tiere unsere Sprache sprechen könnten?“


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.