Die V-Partei³ hat ihren Direktkandidaten für den Stimmkreis Pfaffenhofen an der Ilm nominiert: Kandidieren wird der 21-Jährige Tobias Förth, sowohl zu Landtags-, als auch zur Bezirkstagswahl.

Der langjährige Vegetarier hat nun vor etwa einem halben Jahr auch den veganen Weg eingeschlagen und setzt sich für dafür ein, dass auch andere das Bewusstsein über die Wahrheit der „Nutztierhaltung“ erlangen können und Tierrechte als Problemthema mit massivem Handlungsbedarf wahrgenommen werden.

Tobias Förth kandidiert für Pfaffenhofen an der Ilm.

Der Maschinenbau-Student ist überzeugt, dass Gesetzesänderungen notwendig sind, um eine bessere Welt für alle Lebeswesen zu schaffen. Er möchte die Verantwortung unserer Gesellschaft wahrnehmen um eine nachhaltigere Zukunft gestalten zu können, die auf Respekt, Empathie und Fairness basiert.

„Eine zukunftsorientierte Politik kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie die Bedürfnisse aller Lebewesen, einschließlich Tieren, berücksichtigt werden.“

Als Direktkandidat setzt Tobias sich dafür ein, dass Tierrechte einen höheren Stellenwert in der politischen Debatte erhalten und Veganismus als nachhaltige Ernährungsform mehr Platz auf dem Menü öffentlicher, bayerischer Mensen einnimmt. Auch in seiner aktuellen Arbeitsstelle hat er mit Nachhaltigkeit zu tun, denn er arbeitet bei einem Hersteller von Windkraftanlagen.

Die V-Partei³ steht vor allem für die Relevanz einer nachhaltigen Landwirtschaft und Welternährung ein, da diese Problematik von Umweltschutzorganisationen und Parteien eher selten angesprochen wird. Kernthema sind konsequenter Klimaschutz und gleiche Rechte für alle Lebewesen.


Veggie-Bewegung stärken, Mitglied werden

Nie war diese politische Forderung wichtiger. Um sie umzusetzen, braucht es eine starke politische Bewegung. Wir arbeiten für eine Zukunft, die pflanzlich i(s)st. Mach noch heute mit!
Werde auch DU Teil von uns und stärke damit die hellgrüne Veggie-Bewegung dabei, viele weitere Menschen für eine vegane Lebensweise und natürlich für eine bessere Politik zu begeistern. Hier geht’s zum DEINEM Online-Mitgliedsantrag.

Unser Beitrag zur Meinungsbildung macht zwar große Freude, ist aber meist auch mit finanziellen Ausgaben verbunden. Mit einer Spende, die bis zu 50 Prozent von der Steuerschuld abgezogen wird, kannst DU unsere Aktivitäten direkt unterstützen. Hier geht´s zum Spenden-Onlineportal.