Unermüdlich setzte sich die große Tierrechtsaktivistin für Benachteiligte ein! Jahrzehntelang war sie Vorbild und Motivator für die Tierrechtsszene. Bei der letzten Bundestagswahl trat sie als älteste Kandidatin Deutschlands an und stellte in ihrem Wahlbezirk die Ergebnisse auf den Kopf.

Barbara Rütting

Danke, liebe Barbara.

Nun, mit 92 Jahren, ist unsere liebe Barbara Rütting leider verstorben.

Demütig nehmen wir Abschied von einem großartigen Menschen – dankbar blicken wir auf das beispiellose Leben einer Persönlichkeit, die alles gegeben hat, um sich für die mit und ohne Fell einzusetzen. Wir sind dankbar und stolz, dass Barbara Rütting seit dem Gründungsjahr 2016 Mitglied unserer Partei war, und wir gemeinsam die gleichen Ziele verfolgten, und sie uns sogar im hohen Alter noch aktiv im Wahlkampf unterstützt hat.

Für uns ist und bleibt sie ein Vorbild, das uns auch in Zukunft Kraft geben wird, uns weiter unermüdlich für ihre und unsere Ziele einzusetzen, bis überall Frieden und Gerechtigkeit herrscht!

Wir sind tief betrübt und gleichzeitig dankbar, solch eine charakterstarke und lebensfrohe Kämpferin an unserer Seite gehabt zu haben. Ruhe in Frieden! Wir werden uns in deinem Sinne weiter stark machen!

Wir möchten allen Angehörigen und Freunden unser tiefes Mitgefühl aussprechen.